PrintStars 2014 – Der Innovationspreis der
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17.06.2014 Reiseführer für Berlin und PotsdamDer „KNICK MICH Verlag e.K.“ hat mit seinem neuen Berlin- und Potsdam-Reiseführer den Schritt hin zum Interaktiven Printprodukt gewagt und damit den innovativsten Berlin-Reiseführer auf den Markt gebracht. Durch die Kombination mit der kostenlosen timyscout-App, welche es sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte gibt, wird der Reiseführer zum Naigationsgerät. Durch ein einfaches Abfotografieren der Bilder im Reiseführer wird der Nutzer zum Ziel geleitet. |
31.05.2014 Meinerzhagener ZeitungDie neuen Minicards mit Ausflugszielen im Sauerland sind durch die Integration der timyscout-App zu interaktiven Printprodukten geworden. |
08.01.2014 Süddeutsche Zeitung: Das vernetzte BuchWie das Münchner Start-up timyscout dem alten Medium neues Leben einhauchen will und welche Probleme dabei noch zu meistern sind. |
14.10.2013, Internet World Business Ausgabe 21/13: Bildmotiv statt PixelTimyscout tritt an, den QR-Code zu ersetzen: |
05.10.2013: www.fotointern.chQR-Codes sehen nicht gerade hübsch aus, deshalb geht timyscout einen Schritt weiter. Mit der App kann man Anzeigen, Logos oder Fotos abfotografieren – sie zeigt einem dann passend dazu vorbereitete Bilder, Kontaktdaten und Informationen an. |
Karlsruhe, September 2013: IHK Magazin Rhein-NeckarDie Situation ist klassisch: Man sucht eine Dienstleistung, entscheidet sich für einen Anbieter und will wissen, wie man zu ihm kommt. Für den Nutzer ist die Sache ganz einfach: Er lädt sich mit seinem iPhone oder iPad im Apple App Store die kostenlose Röser-App herunter. Fotografiert er mit dieser App dann die Anzeigen aus „Das Örtliche“, öffnet sich eine Kartenanwendung, die den Weg vom Standort zum Anbieter des Interesses zeigt. |